Spiel- und Singkreis Gaisbach e.V.

Presseberichte

Jubilaeum2018

50 Jahre und kein bisschen alt

Mit einem großen Festakt feierte der Spiel- und Singkreis Gaisbach in der Mehrzweckhalle in Gaisbach sein 50-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis wollten sich viele nicht entgehen lassen. So war die Mehrzweckhalle schon kurz nach der Saalöffnung bis auf den letzten Platz gefüllt, denn schließlich standen vielversprechende Punkte auf dem Programm. Der Spiel- und Singkreis hatte, wie es sich für einen ordentlichen runden Geburtstag gehört, einiges einfallen lassen um sein Vereinsjubiläum und das Ende des Jubiläumsjahres ordentlich zu feiern: Gutes Essen, zahlreiche Gratulanten und natürlich viel gute Musik. Auch die zahlreichen Ehrengäste und Vertreter der anderen Gaisbacher Vereine ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu übermitteln. Es folgte schließlich ein Abend der keine Wünsche offen ließ. In einem kurzweiligen Gang durch die Chronik der Vereinsgeschichte, konnten sich die vielen Zuhörer auch an diesem Abend wieder einmal davon überzeugen, dass das Gaisbacher Akkordeonorchester musikalisch einiges zu bieten hatte. Die einzelnen Jahrzehnte wurden vom Akkordeonorchester und vielen Ehemaligen Spielern musikalisch umrahmt. Für einen perfekten Auftakt nach Maß sorgten daher die fast 40 Orchesterspieler und die 11 Nachwuchsspieler mit dem Stück „An Tagen wie diesen”.

Die Glückwünsche der Stadt Künzelsau überbrachte Bürgermeister Stefan Neumann persönlich. Auch Robert Volpp ließ es sich nicht nehmen, seinen Stolz auf das Gaisbacher Vereinsleben persönlich zum Ausdruck zu bringen. Nach vielen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften der Orchesterspieler durch den Bezirksvorsitzenden Rudi Sanwald wurde dem seit 1976 amtierenden 1. Vorsitzenden Karl Maurer eine besondere Ehre zuteil. Sichtlich gerührt nahm er von den Spielern die vielen Geschenke und Umarmungen entgegen, die sich auf diese Weise bei ihm für die vielen Jahre als erster Vorsitzenden bedankten. Der SSV Gaisbach überbrachte seine Glückwünsche in einer sportlichen Darbietung der Kinder-Jazztanzgruppe und auch der Gesangverein Gaisbach erfreute die anwesenden Gäste mit einem flotten musikalischen Beitrag. Den offiziellen musikalischen Schlusspunkt setzt das Orchester mit dem weltbekannten Hit „Rosanna” von Toto. Das begeisterte Publikum lies das Orchester erst nach 3 flotten Zugaben von der Bühne gehen. Mit diesem mehr als gelungenen Schlusspunkt im Jubiläumsjahr kann der Verein stolz in die Zukunft blicken.

Ausflug2017

Ausflug 2017 nach Oberstdorf

Direkt am Wochenende nach dem Platzkonzert ging es für die Spieler und Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Ausflug ins Allgäu. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter anderem eine Wanderung durch die Breitachklamm unternommen mit anschließender Hüttengaudi auf der Alm im Berghaus Schönblick. Der zweite Tag wurde mit einer rasanten Abfahrt auf der Sommerrodelbahn begonnen, bevor nach etwas Entspannung am Alpsee die Heimreise angetreten wurde. Für alle Teilnehmer war es ein gelungener und geselliger Ausflug.





Adventskonzert

Adventskonzert 2016

Bei unserem letztjährigen Adventskonzert wurde dem Publikum wieder ein abwechslungsreiches Progamm geboten. Das erste Orchester, das Akkordeon-Ensemble und der Akkordeon-Nachwuchs begeisterten sowohl mit bekannten Melodien und Weihnachtsliedern, als auch mit Eigenkompositionen unseres Dirigenten Reinhold Michelis.